Allgemeine Infos & Hintergrund

Der Triathlon an der Krummen Lanke (korrekt: Sprint-Triathlon) findet seit 1999 einmal jährlich statt. Veranstaltet wird der Wettkampf von Christen der Berliner Gemeinde Christi – teilnehmen kann jeder Sportler und jede Sportlerin. Ursprünglich mal von Oliver Geis ins Leben gerufen, haben wir jedes Jahr zwischen 10 und 20 Teilnehmern. Wir legen Wert auf Spass, nette Atmosphäre und gute Laune.
Die Strecke besteht aus Schwimmen (0,7km in der Krummen Lanke), Radfahren (16km zum Grunewaldturm und zurück) und Laufen (5km zweimal um die Krumme Lanke).

Streckenplan in Googlemaps gibts hier

Der Triathlon findet jährlich an einem Samstag, meist im Juli statt. Vorab anmelden kann man sich jederzeit über das Kontaktformular. Wir melden uns dann mit den Details – sobald bekannt.

Einen Rückblick von Oliver Geis zum 10 jährigen Bestehen 2009 gibt es hier

Einen Überblick zu unseren Finanzen ab 2012 gibt es hier

Wir sind NICHT der Volkstriathlon. Info zum Volkstriathlon gibt es unter www.weltraumjogger.de

Die Organisatoren
(z.Zeit Jacob & Torsten)

Noch was für Statistiker: